Kreativ, strategisch und effizient:
Als Markendesignerin (M. A.) schaffe ich maßgeschneiderte visuelle Identitäten für Unternehmen und Produkte, die auf den individuellen Kundenbedürfnissen und Problemen basieren.
Meine Schwerpunkte
Seit über 10 Jahren entwickle ich mit viel Spaß und Engagement visuelle Identitäten für Unternehmen. Als freie Marken- und Kommunikationsdesignerin stehe ich sowohl Direktkunden als auch Designagenturen zur Verfügung, um Logos, Bildsprachen und Gestaltungssysteme zu kreieren.
In den vergangenen Jahren habe ich in etablierten Designagenturen für große Marken und Startups gearbeitet. 
Nun bringe ich dieses Know-How als freie Designerin ein und habe meinen Fokus auf aufstrebende Unternehmen und Startups in den Bereichen Fashion, Real Estate, Health, Food, Drink, Tech und Events gelegt.
Ich konzipiere und realisiere sowohl einzelne als auch serielle Digital- und Printmedien. Zudem entwickle ich komplette Designsysteme, Logos und Designmanuals. Mein Ansatz beruht auf klarer strategischer und konzeptioneller Denkweise, um die besten Designlösungen zu finden.
Mir ist es wichtig, auf Eure Bedürfnisse und Herausforderungen einzugehen und sie effizient und individuell in bedarfsgerechte Lösungen umzusetzen, ohne dabei viel Zeit zu beanspruchen.
Im Designprozess nehme ich Euch mit, um Lösungen zu finden, die nicht nur qualitativ hochwertig sind, sondern auch nachvollziehbar und passgenau. Transparenz, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind für mich die Grundlagen einer guten Zusammenarbeit und einer starken Kundenbeziehung.
Lasst uns gemeinsam Eure Marke noch stärker machen!
Kunden 
Designpreise
2019 
New York Festivals Finalist Award Winner   
TDC Certificate of Typographic Excellence  
IF Design Award Discipline Communication  
DDC: Identity Silver 
Red Dot Award: Typeface 
ADC Europe: Nomination Graphic Design Corporate Brand Identity, Member Club Gold Award Graphic Design Corporate Brand Identity 
ADC Gold, Bronze  
D&AD Award: Graphite Pencil  
one show: Branding / Identity System  
2018 
Corporate Design Preis 
Cannes Lions Sustainable Development Goals Lions Finalist 
Lia Award: Gold & Silver   
2016
DDC 
Red Dot Award   
2015
Ausstellungsteilnehmer Bayerischer Staatspreis,  BMW Museum München 
iF design award: Discipline Communication    
2014 
ADC Nachwuchswettbewerb Bronze   
2013
GWA Junior Agency Gold 
Back to Top